Sie sind hier: Nachrichten 2014
Zurück zu: Aktuell
Allgemein: Sitemap Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Suchen nach:

Nachrichten 2014

Feuerwehrmuseum auf museum.de

12. Dezember 2014 - Des Feuerwehrmuseum Berlin präsentiert sich ab sofort auch auf der Internetseite www.museum.de mit einem werbewirksamen Auftritt. Alle wichtigen Informationen zum Besuch des Museums werden übersichtlich bereit gehalten. Wir wollen damit das Museum noch besser bekannt machen und auch Menschen erreichen, die vielleicht noch nie in einem Feuerwehrmuseum gewesen sind.

Neue Brennpunkt news erschienen

24. Juni 2014 - Endlich ist es soweit, darauf haben viele Fans gewartet. Der Förderkreis Feuerwehr e. V. (FKF) hat das neue Heft der Brennpunkt news herausgegeben. Der Förderverein Feuerwehrmuseum Berlin e. V. ist an der Erstellung des Heftes redaktionell und finanziell beteiligt. Alle Vereinsmitglieder können natürlich wie immer bei unseren regelmäßigen Vereinstreffen ihr persönliches Exemplar erhalten.
Das Heft wird dann am 6. Juni, beim Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr erhältlich sein.

Lebensretter-Tag

4. April 2014 - Am 31. Mai 2014 veranstaltet das Feuerwehrmuseum Berlin zusammen mit den Hilfsorganisationen den Lebensretter-Tag. Von 11 bis 20 Uhr werden auf dem Hof der Feuerwache Tegel zahlreiche Aktionen und Präsentationen stattfinden. Es wird eine Tombola mit vielen interessanten Preisen geben und für das leibliche Wohl sowie für musikalische Untermalung wird gesorgt.
Der Förderverein Feuerwehrmuseum Berlin e. V. wird sich mit einem Infostand beteiligen. Hierbei werden wir auch alte Feuerwehrliteratur und nicht mehr benötigte Ausrüstungsgegenstände zu gunsten des Feuerwehrmuseums verkaufen. Informieren Sie sich an unserem Stand über das Feuerwehrmuseum und den Förderverein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.